Dienstag, 13. August 2013

Jetzt geht´s los!


Während wir im Urlaub waren, hat der Tiefbauer unser Grundstück hergerichtet und sogar schon die Kanalanschlüsse gemacht. Und so sieht es jetzt aus, vorbereitet für die Bodenplatte:




Vielen Dank an unseren zukünftigen Nachbarn für die Bilder!

In der folgenden Woche kamen dann, nachdem morgens die Brunnenpumpe und der Brunnenpfosten angeschlossen wurde, die Bodenplattenbauer. Diese lobten den Tiefbauer, dass das Grundstück sehr gut vorbereitet sei. Häufig müssten sie erstmal alles einebnen und gerade schieben, hier sei aber alles perfekt.

Als erstes wurden die Rohre für Strom, Wasser und Abwasser, sowie der Ring-Erder in die Erde gelegt.



Dann wurde am zweiten Tag rundherum ein Ringfundament, sowie das Streifenfundament für die Garage gegossen.





Am nächsten Tag wurde die eigentliche Bodenplatte vorbreitet:




Und anschließend gegossen:





Am vierten Tag war die Platte fertig und begehbar.



Jetzt muss sie 28 Tage durchtrocknen.

Da es Probleme mit unserem Baustromanschluss gab, haben wir für den Bodenplattenbau Strom von unserem zweiten neuen Nachbarn bekommen. Vielen Dank dafür!

Gestern haben wir Nachricht bekommen, wann unser Haus aufgestellt wird:

Mittwoch, 11. September!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen