Montag, 5. August 2013

Brunnenbohrung am 13.07.2013


Am 13.07. haben wir unsere Brunnenbohrung bekommen. Diese wollten wir sowieso machen und nach Absprache mit Luxhaus können wir das Brunnenwasser als Bauwasser nutzen. Somit sparen wir uns den teuren Hydranten. Morgens um 8 Uhr kam die Firma Matejka aus Recklinghausen und hat angefangen zu bohren.

Bei allen Nachbarn, die wir dabei aus dem Bett geschmissen haben, möchten wir uns dafür entschuldigen.
Rund 2,5 Stunden wurde gebohrt und bei 21 m Tiefe und mehreren Kalksandstein- und Felsschichten dann Schluss gemacht. Grundwasser gab´s schon bei rund 4 m.

Anschließend wurde in das Brunnenloch noch die Kiesschüttung eingebracht und klar gepumpt, und schon war die Bohrung fertig.

Der Brunnenpfosten mit Pumpe und Steuerung kommt erst am 05.08. mit Beginn des Bodenplattenbaus.

Abends waren wir dann zum Sommerfest der Siedlung eingeladen und haben so einige nette zukünftige Nachbarn kennengelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen