Mittwoch, 7. August 2013

Das erste Baustellengespräch


Am 17.07.2013 hatten wir unser erstes Baustellengespräch. Dabei haben wir unseren Baueiter kennengelernt, der Bodenplattenbauer war vor Ort, sowie der Tiefbauer hier aus Marl. Unser Verkäufer kam etwas später auch noch nach.
Und jetzt merkten wir, dass es tatsächlich bald losgeht. Alles wurde konkreter. Der Bodenplattenbauer klärte mit unserem Bauleiter in welcher Art und wie und wo die Bodenplatte hinkommt. Gleichzeitig klärte der Bodenplattenbauer mit dem Tiefbauer wie der Untergrund vorbereitet sein muss. Da der Bodenplattenbauer schon Personal disponiert hatte, wollte er auf jeden Fall in der KW 32 die Bodenplatte gießen. Auf kurzem Wege wurde per Telefon der Vermesser terminiert, damit der Tiefbauer auch weiß, wo er einschottern und vorbereiten muss. Den Kanalanschluss wollte er erst nachträglich machen, da er das so kurzfristig nicht mehr hinbekäme.
Aufgrund der engen Siedlungsstrasse wurde uns noch aufgetragen eine Strassensperrung während des Stelltermins zu beauftragen. Dafür wurde uns vom Tiefbauer eine Firma genannt, mit der sie sonst auch immer zusammenarbeiten.
Nach rund 1,5 Stunden war das Gespräch vorbei. Vom Tiefbauer bekommen wir ein neues aktualisiertes Angebot. Der Bodenplattembauer wird am 05.08. anfangen. Somit wird der Tiefbau in der Woche vorher gemacht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen