Montag, 5. November 2012

Jetzt ist es amtlich!

Am Freitag kam der von Luxhaus bestätigte Vertrag zurück! 

Und mit dem Vertrag der Bauzeitenplan; wenn alles gut läuft, werden wir noch vor Weihnachten 2013 unser Haus übergeben bekommen. Das wird dann allerdings heißen: Weihnachten wird nicht gefeiert, sondern tapeziert, gestrichen und Boden verlegt. 

Hier die Eckpunkte des Bauzeitenplans:

KW 06: Entwurfsplanung, Baugrundgutachten
KW 16: Baugenehmigung
KW 19: Pläne für Bemusterung
KW 21: Ausstattungsbemusterung
KW 27: Ausführungspläne Haus und Aussparungsplan Bodenplatte
KW 28: Planfreigabe
KW 32/33/34: Bodenplattenbau
KW 37/38: Aufbau- und Richttermin
KW 44: Haustechnik / Estrich
KW 50: Ausbau des Hauses
KW 51, 20.12.2013: Hausübergabe

Demnach werden wir Ende September und im Oktober die Rigibs-Platten an die Wände und die Decke kriegen müssen. Vielleicht können wir ja Tapeten etc. schon ab Mitte November machen. Dann wären wir ja vielleicht Weihnachten schon im Haus.... Na ja, wir werden sehen....

Mittlerweile haben auch vier weitere Bauherren um uns herum angefangen. Die Siedlung füllt sich. Schon erstaunlich, wie schnell das eine oder andere Haus gebaut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen